info@shop-force.de logo
info@shop-force.de logo

Alle Artikel

Wo werden Alpensattel Produkte hergestellt?Aktualisiert 7 months ago

Bei Alpensattel produzieren wir hochwertiges Fahrradzubehör, darunter auch unsere beliebten Fahrradsattel, die in China hergestellt werden. Obwohl wir uns aus Nachhaltigkeitsgründen eine lokale Produktion wünschen, haben wir uns für China entschieden, da dort die höchsten Kompetenzen in der Produktion von Fahrradzubehör vorhanden sind.

Unsere Entscheidung für China basiert auf der Sicherstellung höchster Qualitätsstandards für unsere Produkte. Dabei legen wir großen Wert auf die Arbeitsbedingungen, die faire Entlohnung der Mitarbeitenden und die Arbeitssicherheit vor Ort. Wir überprüfen regelmäßig, ob eine nähere Produktion in Zukunft möglich ist.

Bei der Wahl unseres Herstellers haben wir uns am Markt und den führenden Konkurrenten orientiert. Viele Fahrradsattel und andere Produkte, die in Deutschland erhältlich sind, werden ebenfalls in China produziert. Die Kalkulation verschiedener Faktoren, wie Preis, Erfahrung und Arbeitsbedingungen, führte uns zu dem Entschluss, dass China der optimale Produktionsstandort für uns ist.

Obwohl China unsere erste Wahl für die Produktion ist, setzen wir uns in anderen Bereichen unseres Unternehmens aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen unseres Unternehmens so umweltbewusst wie möglich zu handeln und den Nachhaltigkeitsgedanken in den Vordergrund zu stellen.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein